Spielst Du ein Blasinstrument, Schlagzeug oder Kontrabass, hast Du bereits etwas musikalische Erfahrung und möchtest Du die Straubinger Musikkultur mitgestalten? Dann komm doch einfach mal zu unserer Probe, die immer freitags von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr im 3. Obergeschoss des Herzogschlosses stattfindet, oder kontaktiere unseren musikalischen Leiter Georg Zeller.

Für Anfänger, gleich welchen Alters, gibt es ein Vorstufenorchester. Es heißt zwar "Jugendorchester", aber das bedeutet nicht automatisch eine Altersbegrenzung nach oben! Probe des Jugendorchesters ist ebenfalls jeden Freitag, allerdings bereits von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr am gleichen Ort. Bei diesen Proben findest Du stets einen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin, der/die Dich genauer informieren wird.

Du kannst aber auch dann zu uns kommen, wenn Du bisher noch kein Instrument spielst oder noch nicht weißt, welches Instrument Dich anspricht. Wir beraten Dich gerne und helfen bei der Lehrervermittlung. Möchtest Du jedoch nicht selbst aktiv bei uns Musik machen, aber unseren Verein und die Blasmusikkultur in Straubing trotzdem unterstützen, gibt es die Möglichkeit, dem Verein als passives bzw. förderndes Mitglied beizutreten. Sprich uns gerne an oder sende uns einfach den ausgefüllten Aufnahmeantrag zu!

Schon gewusst? In unseren beiden Jahreskonzerten gibt es je ein Programmheft mit vielen Werbeplätzen. Hast Du Interesse darin für Deine Firma zu werben und gleichzeitig den musikalischen Nachwuchs der Region zu fördern, dann schreib gerne unseren Zweiten Vorsitzenden Markus Janker, er berät Dich gerne zu den möglichen Tarifen.