Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Stadtkapelle Straubing am Samstag, 28. November 2026, um 16 Uhr ein zusätzliches Konzert in Form eines Concertinos an.
Unter dem Motto „Es war einmal …“ lädt das Symphonische Blasorchester zu einem märchenhaften musikalischen Nachmittag ein. Das Concertino präsentiert ausgewählte Ausschnitte aus dem Abendprogramm.
Mit farbenreichen Klangbildern, stimmungsvollen Melodien und mitreißenden Rhythmen lässt das Symphonische Blasorchester der Stadtkapelle Straubing bekannte Märchenwelten lebendig werden. Auf dem Programm stehen unter anderem ausgewählte Sätze aus den modernen Suiten „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ und „Die Bremer Stadtmusikanten“. Ein besonderer Höhepunkt ist der traumhafte „Abendsegen“ aus Engelbert Humperdincks Oper „Hänsel und Gretel“, der mit seiner zauberhaften Atmosphäre Groß und Klein begeistern dürfte.
Das zusätzliche Concertino bietet Musikliebhabern die Gelegenheit, in die märchenhafte Klangwelt des Orchesters einzutauchen. Ob kleine Märchenfreunde oder große Musikbegeisterte – das Konzert verspricht einen stimmungsvollen und unvergesslichen Nachmittag für die ganze Familie.
Karten sind ab sofort über okTicket sowie im Leserservice des Straubinger Tagblatts erhältlich. Karten für Rollstuhlfahrer*innen können telefonisch unter 0711/89041869 angefragt werden. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Der Veranstalter meldet sich anschließend zeitnah persönlich zurück.
Die Tageskasse und das Theaterfoyer öffnen um 15 Uhr. Der Saaleinlass beginnt um 15.45 Uhr, Konzertbeginn ist um 16 Uhr.